Fleurop Partner
Drucken

7-Tage-Garantie

7-Tage-Garantie

Unser Frischekonzept und die 7-Tage-Frische-Garantie 

Wie geben Ihnen eine 7-Tage-Frische-Garantie auf Schnittblumen. Ohne Wenn und aber. Sind die Blumen eher verwelkt oder machen schlapp gibt es neue. Bitte bringen Sie die welken Blumen bei der Reklamation mit ins Geschäft. Dann können wir sehen wo das Problem war und unsere Frischestrategie verbessern. Unsere Frischegarantie soll Ihnen einen sorgenlosen Blumeneinkauf ermöglichen.

Unser umfassendes Frischekonzept beginnt mit dem Einkauf der Schnittblumen an der Versteigerung und setzt sich bis zu Ihnen nach Hause fort. Für uns ist dabei das wichtigste Ziel, daß Sie möglichst lange Freude an ihren frischen Blumen haben. Wir sind so überzeugt von unserem Frischekonzept, dass wir Ihnen sieben Tage Garantie geben.

1. Der Einkauf
Wir kaufen unsere Schnittblumen und Topfpflanzen selbst direkt an der Blumenversteigerung Rhein-Maas in Herongen und bei ausgesuchten Gartenbaubetrieben der Region ein. Floristmeister Michael Eichstädt kontrolliert dabei Qualität und Frische der eingekauften Blumen persönlich.
2. Transportwege
Wir kaufen undere Blumen regional ein, um die Transportwege kurz zu halten. Der Transport erfolgt mit eigenem Transporter und die Schnittblumen stehen dabei immer auf Wasser. Hierdurch garantieren wir die bestmögliche Frischhaltung. Sofort nach der Ankunft werden die frischen Schnittblumen ins firmeneigene Kühlhaus eingelagert.
3. Lagerung und Klimatisierung
In unserem Kühlhaus werden die Blumen bei optimaler Temperatur und Luftfeuchte gelagert. Hier gilt: first in - first out. Wer zuerst kommt muss auch als erster wieder raus!. Damit sorgen wir dafür, daß nichts alt wird und immer frische Schnittblumen im Geschäft auf Sie warten.
4. Im Verkaufsraum - Vasen mit Frischhaltemittel
Die frischen Blumen und das Schnittgrün oder Beiwerk werden für den Verkauf fachgerecht aufbereitet, d.h. sie werden von überflüssigen Blättern befreit, schräg angeschnitten und auch zu Blumensträußen verarbeitet. Zur optimalen Versorgung gehört bei uns, daß alle Vasen mit Wasser mit Chrysal professional Blumenfrischhaltemittel befüllt werden.
So werden die Schnittblumen optimal auf ein Vasenleben bei Ihnen zu Hause vorbereitet.
Jeden Abend fahren wir die Blumensträuße, Bundware und einzeln angebotenen Schnittblumen über Nacht ins Kühlhaus.
5. Ständige Kontrolle
Jeden Morgen kontrollieren unsere ausgebildeten Floristinnen die Ware und nehmen Blumen, die nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen genügen, aus dem Verkauf.
6. Bei Ihnen zu Hause
Wir schenken Ihnen zu jedem Blumenstrauß, zu jedem Bund Blumen, zu Blumen für den Eigenbedarf Blumenfrischhaltemittel.Schneiden Sie die Schnittblumen immer schräg an bevor Sie sie ins Chrysalwasser setzen. Nur so können die Blumen das Wasser optimal aufnehmen und halten so lange wie möglich. Damit Ihnen der Anschnitt noch leichter von der Hand geht haben wir für Sie den Cavalier Bumenanschneider im Sortiment. Diese Neuheit ermöglicht auch dem Ungeübten einen perfekten Blumenanschnitt.


7. 7-Tage-Garantie
Diese Maßnahmen machen uns so sicher was Frische und Qualität unserer Schnittblumen angeht, daß wir ihnen eine 7-Tage-Frische-Garantie geben. Wir haben an unsere Ware den Anspruch, daß Sie wenigstens 7 Tage Freude an Ihren Blumen haben.
Übrigens, unsere Garantie gilt für unsere günstige Bundware genau so, wie für unsere wunderschönen Fertigsträuße und auch lose gekaufte Schnittblumen.
Sollte wider Erwarten doch einmal mit den Schnittblumen etwas nicht in Ordnung sein, bringen Sie sie uns zurück. Wir ersetzen Sie Ihnen dann sofort. Garantiert.
Diese Garantie gilt auch für die hier von Ihnen verschickten Blumensträuße.

Blumeninsel Eichstädt garantiert, dass jeder Strauß von unseren Floristen/innen aus den gewünschten Blumen in frischer, einwandfreier Qualität im bestellten Wert gebunden und termingerecht geliefert wird.
Blumen unterliegen einem natürlichen Reifeprozess. Bei Beachtung der Pflegeanleitung hat der Empfänger jedoch mindestens sieben Tage Freude an den Blumen. Sollte es trotz sachgerechter Behandlung der Blumen einmal Grund zur Reklamation geben, kann er sich bitte mit der beanstandeten Ware umgehend im liefernden Geschäft melden; er erhält dann selbstverständlich Ersatz.